Obsthof

Auf unserem Familienbetrieb wird schon seit mehreren Generationen Landwirtschaft betrieben. Aus einem Hof, auf dem wie es früher üblich war, alles erzeugt wurde was man zum Leben brauchte, wurde mit der Zeit ein reiner Obstbaubetrieb mit Brennerei und Ferienwohnungen. Das milde Bodenseeklima eignet sich hervorragend um geschmacklich und inhaltstoffreich bestes Obst zu produzieren. Daher sind wir hier am Bodensee mit das größte Obstbanbaugebiet Deutschlands.

Natürlich dürfen Sie ganzjährig unsere feinen Obstbrände kostenlos probieren oder für Zuhause erwerben.

Beim Energiebedarf sind wir bestrebt, die Umwelt zu schonen. Unser Hofgebäude wird ausschließlich mit auf dem Betrieb anfallenden Brennholz und von Sonnenkollektoren geheizt bzw. warmes Wasser erzeugt. Auch Strom erzeugen wir auf unserem großen Hofdach mehr als wir selbst verbrauchen.

Möchten sie mehr über den Obstanbau und die Brennerei erfahren nehmen wir uns gerne Zeit für eine kleine individuelle Hofführung.

Natürlich dürfen sie ganzjährig unsere feinen Obstbrände probieren oder für Zuhause erwerben.